Heimtextil 2017 – Kuscheln als Trend

Heimtextil 2017

Das Winterwetter mit Eisregen und Sturm konnte die knapp 70.000 Fachbesucher aus aller Welt nicht abhalten, die erste Messe des Jahres in Frankfurt zu besuchen und sich an der überragenden Qualität der ausgestellten Wohn- und Objekttextilien zu überzeugen.

Sehen & Fühlen

Optik und Haptik gehören zusammen. Muster, Farben und Designs fallen natürlich als erstes ins Auge, aber die Haptik entscheidet letztendlich darüber, ob ein Design zum Publikumsliebling wird – oder nicht. Die bunten Stoffe und vielfältigen Entwürfe von namenhaften Designern aber auch vielen, frischen Nachwuchstalenten fanden ausgesprochen großes Interesse bei den namenhaften Brancheninsidern der internationalen Einrichtungsszene.

Trend geht zu wohnlicher Stofflichkeit

Wenn es nach den Ausstellern der Heimtextil 2017 geht, ist erst mal Schluss mit kahlen Wänden und schlichten Fußböden: Kuschelige Heimtextilien feiern ihre Heimkehr ins private Umfeld. Üppige Vorhänge, Dekokissen und gewebte Tapeten schmücken das Heim und sorgen für Gemütlichkeit.

Die kommende Heimtextil, internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, findet vom 9. bis 12. Januar 2018 in Frankfurt am Main statt.

Sehen Sie hier aktuelle Videos zur Heimtextil 2017:

(Quelle: Mhoch4 – Die Fernsehagentur)

header_startseite